Aktuelles Forum Kursdetails

Young Money - Hybrid

Anmeldung möglich ( 38 Plätze sind frei)
Kursnr. 23241011
Beginn Di., 04.06.2024, 19:00 - 20:30 Uhr
Dauer 1 x
Kursort VHS, Alte Sparkasse, Forum
Entgelt 6,00 EUR

Kursbeschreibung

Was benötigen Jugendliche und junge Erwachsene um finanziell gut gerüstet in die Zukunft zu starten? Wir möchten allen jungen Interessierten wichtige Grundlagenkenntnisse und einen Überblick über wichtige Finanzinstrumente für ihre Lebenssituation geben. Dabei geben wir einen Überblick über interessante Anlageinstrumente für Vermögensaufbau und Altersvorsorge, die Börse sowie die notwendigen Versicherungen für den Berufseinstieg.

Die Veranstaltung findet in einer hybriden Form statt. Teilnehmer:innen, die nicht vor Ort teilnehmen möchten oder können, erhalten die Möglichkeit, sich per Zoom dazu zu schalten und können so auch aktiv an der Veranstaltung teilnehmen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Die Referentin Margret Homan ist nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau und dem Studium der Wirtschaftswissenschaften seit nunmehr 25 Jahren im Private Wealth Management einer Privatbank tätigt. Als zertifizierte Finanzplanerin liegt ihr Schwerpunkt in der Betreuung größerer Vermögen und Stiftungen, ihre Leidenschaft ist die Börse. Ihre Erfahrung zeigt, dass man nur dann eine gute und sichere Entscheidung treffen kann, wenn man sich auskennt. Daher engagiert sie sich als Dozentin und Referentin und möchte ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne weitergeben. Denn: "Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt" (Marie Freifrau Ebner von Eschenbach)
04.06.2024
Münsterstr. 29, VHS, Alte Sparkasse, Forum