Fotoworkshop "Reflections": Porträtfotografie für junge Erwachsene

Fotografie-Interessierte aufgepasst!

Flyer Workshop Porträtfotografie für junge Erwachsene

Workshop Porträtfotografie

Ein spannender Fotoworkshop zur Porträtfotografie für junge Erwachsene startet im April an der Volkshochschule in Dülmen. An drei Samstagen besteht die Möglichkeit, die eigenen fotografischen Fähigkeiten zu verbessern oder selbst vor der Kamera zu stehen. Der Workshop richtet sich an alle Fotografie-Interessierten im Alter von 18 bis 27 Jahren, unabhängig von ihrer fotografischen Erfahrung. Geleitet wird der Workshop von Dietmar Rabich, Rolf Ebert und Alessandro Chiodo, allesamt Fotografen und Künstler mit langjähriger Erfahrung und zahlreichen erfolgreichen Projekten.
Ein besonderes Highlight: Eine professionelle Makeup Artistin und ein erfahrenes Model werden am zweiten Workshop-Tag dabei sein.
Ausgewählte Bilder können in einer Ausstellung gezeigt werden.

Termine und Programm:
11. April Do, 18-20:15 Uhr: Auftakt und Einführung
13. April Sa, 11-16:15 Uhr : Workshop 1: Einführung in die Porträtfotografie, Grundlagen der Kameratechnik und Praxisübungen.
20. April Sa, 11-17 Uhr Workshop 2 : Praktische Anwendung mit einem professionellen Model und einer Makeup Artistin. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter professionellen Bedingungen zu testen.
27. April Sa, 11-16:15 Uhr: Workshop 3: Bildbearbeitungstechniken, Besprechung der entstandenen Werke und Bildauswahl für die Ausstellung.
16. Mai Fr, 15-20 Uhr: Ausstellungsaufbau und -eröffnung

Interessierte können sich ab sofort für "Reflections" anmelden. Die Zahl der Kursplätze ist begrenzt. Dank der Förderung vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW kann die Teilnahme am Workshop kostenfrei angeboten werden; Verpflegung im Kurs wird gestellt.

Flyer Workshop Porträtfotografie für junge Erwachsene

Workshop Porträtfotografie